Kontaktieren Sie uns noch heute.
Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Persönlich und kompetent.
Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Firmenkunden beliefert, keine Privatpersonen!
Die VENDOSOFT GmbH ist im IT-Umfeld als Reseller gebrauchter Microsoft- und Adobe-Lizenzen bekannt. Auf die gestiegene Nachfrage nach Hardware für das Arbeiten im Homeoffice hat die Geschäftsleitung kurzfristig reagiert – mit günstigen Lenovo-Notebooks. Unternehmen erhalten bei dem Microsoft Gold Partner somit ganzheitliche Refurbishing-Konzepte zu Preisen weit unter Neupreis.
Im Jahr 2020 dürften IT-Investitionen mehr denn je die Kostentreiber in Unternehmen sein. Völlig unerwartet trifft CIOs und ITVerantwortliche der plötzliche massenhafte Bedarf an Remote-Arbeitsplätzen aus dem Homeoffice. Dass die Beschaffung von Anwendersoftware, Servern und Zugriffslizenzen nicht teuer sein muss, ist dabei nicht jedem bekannt. Doch mit gebrauchter Software und generalüberholter Hardware sparen Firmen zwischen 30 und 80 Prozent gegenüber dem Neukauf.
EINSPARPOTENZIAL BEI GEBRAUCHTER SOFTWARE
Das enorme Einsparpotenzial macht VENDOSOFT – Spezialist für den Kauf und Verkauf neuer und gebrauchter Software – gleich an mehreren Beispielen deutlich. Im Online-Shop (https://www.vendosoft.de/shop/) des Resellers sind Microsoft Betriebssysteme, Server und Office-Produkte verfügbar. Von frühen Versionen bis hin zur 2019er Serie, von neu über gebraucht bis cloudbasiert. Einen Windows Server 2019 Standard mit 16 Lic findet man hier second-hand für 618 Euro zzgl. MwSt. 31 Prozent günstiger als im Neukauf. Ein SQL Server 2017 Enterprise Core mit 2 Lic ist gebraucht sogar 54 Prozent günstiger. Zweiterwerber erhalten also bereits die neueste Version einer Lizenz zu lohnenswerten Konditionen, inklusive Downgrade-Recht auf alle vorherigen Versionen. Je älter die gewünschte Gebrauchtsoftware desto günstiger wird sie. Für ihre Funktionalität spielt es dabei keine Rolle, wie lange sie bereits im Einsatz war. Wichtig ist, dass der Support sichergestellt ist. Und das ist der Fall: Zehn Jahre lang erhält der Zweitkäufer einer Microsoft-Lizenz in der Regel Updates und Sicherheits-Patches für dieses Produkt.
EINSPARPOTENZIAL BEI GEBRAUCHTER HARDWARE
Seit kurzem ergänzen auch generalüberholte Notebooks der etablierten Marke Lenovo das VENDOSOFT-Portfolio. Mit diesem Angebot hilft der Reseller, die derzeit dringlichste Herausforderung seiner Kunden zu lösen: Schnell und günstig mobile Arbeitsplätze aufzusetzen. Ein Preisvergleich lohnt auch hier: Der Neupreis für das Lenovo ThinkPad T450 lag seinerzeit bei rund 1.100 Euro bis 1.800 Euro. Neuwertig gebraucht, RETEQzertifiziert und mit Windows-10-Betriebssystem, Antiviren-Programm und weiteren performanten Features ausgestattet ist es bei VENDOSOFT für nur 548 Euro netto erhältlich. Werden die gängigen Softwareprogramme wie Office, Adobe und Serverzugriffslizenzen ebenfalls gebraucht hinzugekauft, kann ein mobiler Arbeitsplatz für deutlich unter 1000 Euro eingerichtet werden. Lieferbar innerhalb weniger Arbeitstage.
„Kein Wunder, dass die Nachfrage enorm ist“, sagt Geschäftsführer Björn Orth. Sein Team aus Microsoft Licensing Professionals hat derzeit alle Hände voll zu tun. Wer bezüglich Support-Endzeiten verunsichert ist, lizenzrechtliche Fragen hat oder nicht sicher weiß, welche Softwarelösung die richtige ist, den berät der Microsoft Gold Partner umfassend, herstellerkonform und Audit-sicher.
Die VENDOSOFT-Lizenzexperten stehen für Ihre Fragen rund um den Kauf und Verkauf gebrauchter Software (auch aus SA-Verträgen) bereit!
Gebrauchte Microsoft-Lizenzen im VENDOSOFT-SHOP
Gebrauchte Hardware von VENDOSOFT
Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Persönlich und kompetent.
Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Firmenkunden beliefert, keine Privatpersonen!
Kompetente telefonische Beratung unter
+49.8143.99694-0