Lizenzberatung für Unternehmen
  +49.8143.99694-0
DE  |  AT  |  CH  |  EN  |  IT
NAVIGATION
Cloud-Portal

Lassen Sie Ihre wertvolle Software nicht in Vergessenheit geraten!

Beim Stichwort Vermögenswerte kommt einem Software nicht sofort in den Sinn. Dabei stellt sie einen bedeutenden Teil der Assets eines Unternehmens dar. Doch allzu häufig werden alte Lizenzen vergessen, wenn das Management neue Systeme einführt, Teams umstrukturiert oder Geschäftsbereiche verändert.

Auch in Ihrem Unternehmen schlummert sicher ein verborgener Schatz in Form von ungenutzter Software. Diesen können Sie ganz einfach bergen, indem Sie gebrauchte Lizenzen an VENDOSOFT verkaufen.

Machen Sie sich in den Tiefen Ihrer Lizenzübersichten auf die Suche nach Microsoft-Programmen, die nicht mehr gebraucht werden, und gewinnen Sie mit deren Verkauf neue Budgets für künftige Projekte. Es lohnt sich!

Die Verkaufspreise für Software sinken mit jedem Jahr.
Veräußern Sie daher rechtzeitig!

100.000 Euro aus Altbeständen gehoben: die Geschichte der Glöckle Gruppe

CaseStudy Gebrauchte Software verkaufen

Warum Sie gebrauchte Lizenzen verkaufen sollten:

  • Um einen Überschuss an Microsoft-Lizenzen abzubauen.
  • Um liquide Mittel aus versunkenen Vermögenswerten zu gewinnen.
  • Um Ihre Cloud-Migration zu refinanzieren.
  • Um Ihr Software Asset Management zu verschlanken.

Ihre Anfrage an VENDOSOFT

Das sind Ihre gebrauchten Lizenzen (noch) wert

Ankaufspreise gebrauchte Software

Der VENDOSOFT-Verkaufskalkulator

Bieten Sie uns Ihre zum Verkauf stehenden Software-Lizenzen an

 VENDOSOFT unterbreitet Ihnen ein attraktives Angebot für Microsoft- und Adobe-Programme aus gewerblicher Nutzung!

  • 1. Lizenzen eintragen
  • 2. Kontaktdaten
  • 3. Fertig

    Hersteller

    Produktname / Hersteller-Artikel-Nr.

    Sprache

    Anzahl

    * Bitte ausfüllen

    Mit der Verwendung meiner Email-Adresse zur Übersendung eines Verkaufs-Angebotes bin ich einverstanden.
    Ich bin / wir sind Wiederverkäufer / Händler.
     

    Mit Ausfüllen und Absenden dieses Webformulars willigen Sie ein, dass die von Ihnen eingegebenen Daten an uns übermittelt werden. Die eingegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und genutzt. Ihre Daten werden gelöscht, sobald keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zu Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Nachricht an info(at)vendosoft.de zu widerrufen. Im Fall des Widerrufs werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Weitere Informationen über die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten gibt Ihnen unsere Datenschutzerklärung.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht an die VENDOSOFT GmbH.

    Ihre Anfrage ist bereits in Arbeit.
    Von unseren Microsoft Licensing Professionals erhalten Sie in aller Kürze Antwort.

    In der Zwischenzeit informieren wir Sie über Wissenswertes zum Thema gebrauchte Software auf:

    In drei Schritten verkaufen Sie
    Ihre gebrauchten Softwarelizenzen rechtskonform:

    Schritt 1: Bestandsaufnahme
    Grundsätzlich ist Software in der EU legal wiederverkäuflich, wenn sie innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes in den Handel gebracht wurde. Wir stellen für Sie sicher, dass Ihr Verkauf gebrauchter Microsoft-Lizenzen von Anfang an rechtskonform ist. Dazu ermitteln die Microsoft Licensing Professionals von VENDOSOFT für Sie kostenlos, ob Ihre Software alle Anforderungen für den Verkauf erfüllen.

    Schritt 2: Verkaufsvorbereitung
    Veräußern Sie uns gebrauchte Lizenzen, sorgt die Verifizierung durch einen Wirtschaftsprüfer für Rechtssicherheit. Er überprüft die angebotene Software hinsichtlich der Einhaltung der Lieferkette sowie weiterer Rechtmäßigkeit. Anschließend erhalten Sie von VENDOSOFT alle notwendigen Unterlagen für Ihren Verkauf – neben weiteren Dokumenten beispielsweise auch die Vernichtungserklärung.

    Schritt 3: Rechteübertragung
    Zu guter Letzt werden die an uns verkauften Lizenzen auf Ihren Geräten deinstalliert. Auch diesen Schritt verifiziert der Wirtschaftsprüfer. Im Anschluss erhalten Sie die vereinbarte Rückkaufsumme. Mit der Übergabe der originalen Datenträger gehen die Nutzungsrechte an der Software auf VENDOSOFT über und wir können diese weiter veräußern.

    Bergen Sie die versunkenen Schätze Ihres Unternehmens noch heute.

    Wir sind Ihr kompetenter Partner für den Verkauf gebrauchter Software und stehen für alle Fragen und Informationen zur Verfügung.
    Persönlich und kompetent.

    Beachten Sie bitte, dass VENDOSOFT ausschließlich Firmenkunden beliefert, keine Privatpersonen!

      * Bitte ausfüllen

      Zustimmen
      Mit Absenden des Formulares akzeptieren Sie den Inhalt unserer Datenschutzerklärung.

      Mit Ausfüllen und Absenden dieses Webformulars willigen Sie ein, dass die von Ihnen eingegebenen Daten an uns übermittelt werden. Die eingegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und genutzt. Ihre Daten werden gelöscht, sobald keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten mehr bestehen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zu Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Nachricht an info(at)vendosoft.de zu widerrufen. Im Fall des Widerrufs werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Weitere Informationen über die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten gibt Ihnen unsere Datenschutzerklärung.

      Kompetente telefonische Beratung unter
      +49.8143.99694-0

      VENDOSOFT setzt Standards als

      Das VENDOSOFT Netzwerk

      Top